...powered by
freaks-at-work
Schweinchen Schlau, Mein Papa gehört mir!

Udo Taubitz

Schweinchen Schlau, Mein Papa gehört mir!
Der Bauer will Papa Schwein verwursten. Doch klein Schweinchen protestiert: »Zwar bin ich nur ein kleines Tier, doch mein Papa, der gehört zu mir!« Aus Futterresten, Stroh und alten Traktorreifen erfindet Schweinchen alles neu, was der Bauer verlangt: Würste, Gelatine, Leder. Alles ganz ohne Schwein. Die Gier des Bauern weicht der Einsicht: Schweine sind schlauer, als die Wurst erlaubt!

Schelmenspaß und Gesellschaftskritik verbinden sich in diesem genialen Bilderbuch so geistreich wie humorvoll zu einem kindgerechten Panorama unserer Beziehung zu Nutztieren.

Udo Taubitz
Schweinchen Schlau
Mit Illustrationen von Katarina Rot
Für Kinder ab 4 Jahren
Gebundene Ausgabe, 40 Seiten, durchgehend farbig
ISBN 978-3-926914-59-0
16 Euro

In Ihrer Buchhandlung
Bei Amazon

Echo Verlag • Georg-Rott-Str. 4 • 37083 Göttingen • Telefon: 0551 - 4895319